Was fällt einem zuerst ein, wenn man an den Schachsport denkt? 64 Felder, schwarz & weiß, König & Dame, Schachmatt – ein Marathon würde in dieser Liste vermutlich fehlen. Aber genau das gibt es im Jahr 2020 bei uns! Für Blitzschach-Spezialisten jeden Alters (egal ob Jugendlicher, Erwachsener oder Senior) bieten wir nun einen Wettbewerb an, der mehrstündiges “blitzen” verspricht und lediglich von einer Mittags- und Abendpause unterbrochen wird.

 

Anlässlich der Aktion “50 Jahre, 50 Orte” laden wir am 02.05.2020 in Kooperation mit der Deutschen Schachjugend zu unserem 1. Blitz-Marathon ein. Gespielt werden – passend zum 50-jährigen Jubiläum der DSJ – 50 Runden Blitzschach.

 

Aktuell, gut fünf Monate vor Turnierstart, bietet unsere Teilnehmerliste noch Platz für 35 weitere Teilnehmer. Alles Wissenswerte rund um den 1. Blitz-Marathon könnt ihr in unserer Ausschreibung nachlesen, wer sich bereits anmelden möchte, füllt das Online-Formular auf unserer Turnierseite aus.

 


.

Warum ein Blitz-Marathon?
.
Für Enthusiasten des schnellen Schachs ist dieses Format eine ideale Möglichkeit, viele Partien in kurzer Zeit zu absolvieren. Da in der näheren Umgebung leider keine derartigen Turniere ausgetragen werden und auch, wenn man den Suchradius etwas ausdehnt, nicht unbedingt sofort fündig wird, war für uns der Antrieb, einen eigenen Blitz-Marathon auf die Beine zu stellen, recht groß. Wir hoffen, dass unsere Begeisterung hierfür einige Abnehmer findet. 😉