Update 14.05.2020:  

Wir hoffen, euch geht es gut und alle sind gesund durch die erste Zeit der Corona-Pandemie gekommen. Zwar wünschen wir uns nach wie vor, unseren verschobenen Blitz-Marathon noch in diesem Jahr nachholen zu können, jedoch lässt sich das aktuell nicht absehen. Sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, werden wir euch diese hier mitteilen. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken, haben wir als Zwischenlösung den “1. JÄKLECHEMIE Talenthon” (in Anspielung auf unseren Marathon) ins Leben gerufen.   >>  Turnierseite

 

Alle bereits eingegangenen Anmeldungen für den “originalen” Marathon behalten ihre Gültigkeit, bis ein neuer Termin bekanntgegeben werden kann. Das Anmeldeformular wurde vorläufig von der Seite genommen und wird zum Zeitpunkt “x” wieder scharfgestellt.

 

Teilnehmerliste     (Stand 24.03.2020, alle Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit)

Ausschreibung

.
.


 

                             .
Vorwort:
 Was fällt einem zuerst ein, wenn man an den Schachsport denkt? 64 Felder, schwarz & weiß, König & Dame, Schachmatt – ein Marathon würde in dieser Liste vermutlich fehlen. Aber genau das gibt es im Jahr 2020 bei uns! Für Blitzschach-Spezialisten jeden Alters (egal ob Jugendlicher, Erwachsener oder Senior) bieten wir nun einen Wettbewerb an, der mehrstündiges “blitzen” verspricht und lediglich von einer Mittags- und Abendpause unterbrochen wird.
   .
Anlässlich der Aktion “50 Jahre, 50 Orte” laden wir am 02.05.2020 in Kooperation mit der Deutschen Schachjugend zu unserem 1. Blitz-Marathon ein. Gespielt werden – passend zum 50-jährigen Jubiläum der DSJ – 50 Runden Blitzschach.

             .
.


.

                                                        .
Warum ein Blitz-Marathon?
.
Für Enthusiasten des schnellen Schachs ist dieses Format eine ideale Möglichkeit, viele Partien in kurzer Zeit zu absolvieren. Da in der näheren Umgebung leider keine derartigen Turniere ausgetragen werden und auch, wenn man den Suchradius etwas ausdehnt, nicht unbedingt sofort fündig wird, war für uns der Antrieb, einen eigenen Blitz-Marathon auf die Beine zu stellen, recht groß. Wir hoffen, dass unsere Begeisterung hierfür einige Abnehmer findet. 😉