Update 30.08.2020:
            .
Leider mussten wir uns aufgrund der nach wie vor schwierigen Situation rund um die Corona-Pandemie entschließen, das 2. Winter-Open sowie den (ohnehin bereits verschobenen) Blitz-Marathon für 2020 abzusagen. Zwar können deutschlandweit wieder erste Turniere stattfinden, jedoch lassen sich unsere von der Größe her beschränkten Räumlichkeiten nicht in Einklang mit den aktuellen Hygienebestimmungen bringen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und wir euch im nächsten Jahr wieder bei uns empfangen dürfen – wir halten euch dahingehend auf dem Laufenden! 
             
Ganz ohne Schach möchten wir die letzten Monate des Jahres jedoch nicht ausklingen lassen. Etwa zum Zeitpunkt unseres Winter-Opens soll unser 2. Talenthon auf der Online-Plattform https://lichess.org über die Bühne gehen. Nähere Informationen hierzu sowie eine Ausschreibung folgen in Kürze. Wer sich über die 1. Ausgabe informieren möchte, kann hier in den Rückspiel blicken.

 

Teilnehmerliste     (Stand 24.03.2020, alle Anmeldungen behalten für 2021 ihre Gültigkeit)

Ausschreibung

.
.


 

                             .
Vorwort:
 Was fällt einem zuerst ein, wenn man an den Schachsport denkt? 64 Felder, schwarz & weiß, König & Dame, Schachmatt – ein Marathon würde in dieser Liste vermutlich fehlen. Aber genau das gibt es im Jahr 2020 bei uns! Für Blitzschach-Spezialisten jeden Alters (egal ob Jugendlicher, Erwachsener oder Senior) bieten wir nun einen Wettbewerb an, der mehrstündiges “blitzen” verspricht und lediglich von einer Mittags- und Abendpause unterbrochen wird.
   .
Anlässlich der Aktion “50 Jahre, 50 Orte” laden wir am 02.05.2020 in Kooperation mit der Deutschen Schachjugend zu unserem 1. Blitz-Marathon ein. Gespielt werden – passend zum 50-jährigen Jubiläum der DSJ – 50 Runden Blitzschach.

             .
.


.

                                                        .
Warum ein Blitz-Marathon?
.
Für Enthusiasten des schnellen Schachs ist dieses Format eine ideale Möglichkeit, viele Partien in kurzer Zeit zu absolvieren. Da in der näheren Umgebung leider keine derartigen Turniere ausgetragen werden und auch, wenn man den Suchradius etwas ausdehnt, nicht unbedingt sofort fündig wird, war für uns der Antrieb, einen eigenen Blitz-Marathon auf die Beine zu stellen, recht groß. Wir hoffen, dass unsere Begeisterung hierfür einige Abnehmer findet. 😉