Nachdem sich in der ersten Vorrunde (fast) ausschließlich Finalteilnehmer des letzten Talenthons für die anstehende KO-Phase qualifiziert haben, dürfen wir nun vier “Neulinge” auf diesem Gebiet verkünden:

 

Mit einem Punkt Vorsprung sichert sich “jasperleikart” den zweiten Vorrundensieg des Tages, indem er durch einen energischen Schlussspurt den lange souverän führenden Jugendlichen “freeErgolding” noch von der Spitze stoßen konnte. Mit neun Punkten (und einem halben Zähler Vorsprung) sichert sich “Henrik_Petersen” Bronze und damit das letzte “reguläre” Finalticket.

 

Einen Nachrückerplatz im Viertelfinale erhält der Viertplatzierte “Bruno_130199“, da der Platz für den besten Jugendlichen bereits durch “freeErgolding” beansprucht wurde und somit gemäß Ausschreibung der Nächstplatzierte nachrückt. Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten!

 

Hier geht’s zum Finaltableu…

Turnierverlauf auf Lichess