Vor dem Turnier…            Tag 1            Tag 2            Tag 3             Nach dem Turnier…

 


 

15. November 2019, 17:35 Uhr

Eine weitere Abmeldung sowie zwei sehr spontane Neuanmeldungen flatterten in unser Postfach, sodass die Teilnehmerliste mit 72 Teilnehmern aktuell wieder vollzählig ist. In gut 1½ Stunden wissen wir, ob es dabei nun auch endgültig bleibt… 🙂

 

 

Derweil werden die letzten Details im Turniersaal vorbereitet. Wir sind somit fast startklar…

 


 

15. November 2019, 12:20 Uhr

Aufgrund mehrerer Absagen ist nun sehr spontan wieder ein Platz im Turnier freigeworden. Wer so kurzfristig noch Interesse hat, kann uns kurz Bescheid sagen. In gut sieben Stunden geht es dann auch schon los: Wir machen uns so langsam ans Aufbauen…

 


 

14. November 2019, 00:30 Uhr

Noch 43 Stunden! Während die Vorbereitungen schon auf Hochtouren laufen, gab es am gestrigen Tag nur eine kleine Änderung in der Teilnehmerliste – ein vergleichsweise ruhiger Tag. Wir verweisen auch an dieser Stelle nochmal auf die Anfahrtmöglichkeiten, ausreichend Parkplätze stehen direkt vor unserer Haustüre zur Verfügung.

Anwesenheitspflicht für alle Teilnehmer ist um 19:00 Uhr – wir bitten euch um Pünktlichkeit, sodass wir um 19:30 Uhr mit der ersten Runde starten können. Wir wünschen allen Gästen schon mal eine gute Anreise und freuen uns auf morgen.

 


 

12. November 2019, 19:30 Uhr

Noch 72 Stunden! Erneut ging es in unserem Postfach hoch her, sodass wir nun einer Gruppenanmeldung aus dem noch etwas südlicheren Bayern grünes Licht geben konnten. Heute ging zudem eine letzte Mail an alle Teilnehmer raus, welche die wichtigsten organisatorischen Punkte kurz zusammenfasst. Sehen wir hier die endgültige Teilnehmerliste ?

 


 

04. November 2019, 22:45 Uhr

Es herrschte wieder ein reger Austausch zwischen Warteliste und Teilnehmerliste – alle Nachrücker wurden bereits informiert. Ob das Stühlerücken damit beendet ist? In etwas weniger als 11 Tagen werden wir schlauer sein…

 

           

 


 

27. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Alle frei gewordenen Plätze wurden neu vergeben und somit ist die Teilnehmerliste mit 72 Schachfreunden wieder vollzählig. Weiterhin bitten wir alle vorangemeldeten Spieler, die an unserem Turnier doch nicht teilnehmen können, uns rechtzeitig darüber zu informieren. Anfragen sind nur noch über die Warteliste möglich (Mail an talente@scjaeklechemie.de).

 


 

23. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Bereits gestern ging eine E-Mail an alle vorangemeldeten Teilnehmer raus, die an unser bevorstehendes Winter-Open erinnern soll. Da nach weiteren Absagen nun auch die Warteliste leergefegt ist, können wir aktuell wieder zwei Plätze ausschreiben. Schnelligkeit ist gefragt!

Sollten weitere Spieler nicht am Turnier teilnehmen können, bitten wir euch, uns dies rechtzeitig mitzuteilen. Alle aktuellen Informationen findet ihr hier auf unserer Live-Seite oder unter “Aktuelles”. Auf die Minute genau noch 23 Tage bis zum Start der ersten Runde…

 


 

06. Oktober 2019, 22:30 Uhr

Sieben Abmeldungen verzeichnet aktuell unser Management, dafür rücken sieben Leute von der Warteliste nach. Oben kommt ein weiterer FIDE-Meister hinzu, auch am anderen Ende des Tableaus verzeichnen wir Zugänge und somit ein dichteres Gedränge. Nur noch 40 Tage…

 


 

22. September 2019, 14:30 Uhr

In den letzten Tagen ging es richtig fix: Keine 90 Stunden später sind nun auch die letzten Plätze vergeben, wir schließen somit die Online-Anmeldung und verweisen auf unsere Warteliste (Mail an talente@scjaeklechemie.de). Die Statistikabteilung meldet nach aktuellem Stand einen Top10-DWZ-Schnitt von 2059 sowie die Teilnahme von 10 Damen, 14 Senioren, 15 Jugendlichen und einem Titelträger (FM).

Die weiteste Anreise nimmt ein Schachfreund aus Österreich auf sich, rund 500km werden am Ortsschild Nürnberg auf seinem Tacho stehen. Zehn Spielerinnen und Spieler treten für den SC Noris-Tarrasch an, welcher somit (abgesehen vom Gastgeber) die meisten Teilnehmer stellt. Die SG 1882 Fürth schickt acht Akteure ins Rennen, SW Nürnberg Süd und Zabo jeweils vier.

 


 

18. September 2019, 22:45 Uhr

Fast genau zwei Monate vor Turnierstart sind nur noch 15 Plätze für unser 1. Winter-Open zu vergeben. Die aktuell 57 Teilnehmer bringen einen Top10-DWZ-Schnitt von 2037 auf die Waage – und auch von Startplatz 11 bis 57 wird das Teilnehmerfeld immer ausgewogener.

 


 

22. August 2019, 17:00 Uhr

Nicht mal einen Monat nach Veröffentlichung der Ausschreibung ist auch schon die halbe Teilnehmerliste voll. Von insgesamt 72 freien Plätzen sind Stand heute 36 belegt, darunter tummeln sich acht Jugendliche (U18), acht weibliche Teilnehmerinnen und fünf Senioren.

Auch sind bisher fast alle Spielstärken sehr ausgewogen vertreten, lediglich ganz oben und ganz unten fehlt noch etwas die Breite. In knapp drei Monaten geht es los – oder anders ausgedrückt: Nur noch 85 Tage bis zum Beginn der ersten Runde…

 


 

29. Juli 2019, 20:15 Uhr

Die Ausschreibung für unser 1.Winter-Open ist draußen, Anmeldungen sind bereits möglich. Wir berichten an dieser Stelle wieder live vom Geschehen und halten euch auch vor und nach dem Turnier auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Für alle, die sich näher über unseren Verein informieren wollen, verweisen wir noch auf unsere Vereinshomepage:   www.scjaeklechemie.de

 


 

Vor dem Turnier…            Tag 1            Tag 2            Tag 3             Nach dem Turnier…